www.caudex.at.tf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hallo, ich bin der Jürgen

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Hallo, ich bin der Jürgen Empty Hallo, ich bin der Jürgen Mo 16 Jan 2012, 23:35

Jürgen

Jürgen

Seit etwa einem Jahr bin ich der Caudex-Sucht verfallen. Angefangen mit einer eher zufälligen Entdeckung in einem Gartencenter (Pachypodium succulentum), der daraufhin intensiven Beschäftigung mit Substratwahl, Licht und Pflege bis hin zur ersten Aussaat und der erfolgreichen (Stolz!) Vermehrung meiner Brighamia insignis.
Da ich immer wieder Fragen und Lust auf den Austausch mit gleichgesinnten habe, bin ich schon in einigen anderen Foren intensiv unterwegs, wobei dort der Fokus meist auf Kakteen liegt. So bin ich nun hier gelandet und dabei bei den Mitgliedern gleich über ein paar Namen gestolpert, die mir irgend wie bekannt vorkommen.
Neben einigen Aussaaten gehören zu meinem Bestand im Augenblick Fockea edulis, Brighamia insignis, Pachypodium (succulentum, lamerei, geayi und saundersii) und noch ein paar andere.

2Hallo, ich bin der Jürgen Empty Re: Hallo, ich bin der Jürgen Di 17 Jan 2012, 16:53

Alex H.

Alex H.

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen in unserem Forum!
Ich wünsch' Dir viel Spaß hier, und einen regen Austausch.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Hallo
» hallo
» ein HALLO von mir
» Hallo :-)
» Hallo an alle

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten