www.caudex.at.tf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Raphionacme burkei - Fam. Apocynaceae

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Jürgen

Jürgen

Meine Neuerwerbung. Die konnte ich einfach nicht stehen lassen ... obwohl ich es versucht habe.

Raphionacme burkei - Fam. Apocynaceae Raphio10

Raphionacme burkei - Fam. Apocynaceae Raphio11

Raphionacme burkei - Fam. Apocynaceae Raphio12

Wenn jemand von euch Tips zur Kultur hat, gießen, düngen etc. wäre ich euch dankbar!

Gruß
Jürgen

Alex H.

Alex H.

Hallo Jürgen,

das ist eine sehr schöne Pflanze Shocked

Gab's die bei Dehner?

Mit speziellen Pflegetips für die Gattung kann ich leider nicht dienen, da fehlt mir die Erfahrung.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Jürgen

Jürgen

Ja, war bei Dehner. Die haben da gerade wieder so "Afrika-Caudex-Angebote". Da hatte ich letztes Jahr schon zugeschlagen. Am liebsten hätte ich noch mehr gekauft. Eine riesige P. succulentum voller Blüten!

Gruß
Jürgen

Alex H.

Alex H.

Vor einem Jahr hab' ich mir im Rahmen der damaligen "Afrika-Aktion" eine Petopentia natalensis geholt. Die anderen Pflanzen waren mir dann doch zu teuer. Ich war aber nur ein mal dort. Ansonsten wäre ich sicher auch schwach geworden.

Ich weiß gar nicht ob's bei uns derzeit auch wieder so eine Aktion gibt. Vielleicht schau' ich demnächst wieder mal bei denen vorbei ... Rolling Eyes

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Jürgen

Jürgen

Ich hab letztes Jahr bei der Aktion eine P. succulentum, Euphorbia stellata, Euphorbia bupleurifolia und eine Fockea edulis gekauft. Allerdings waren das in den einzelnen Fillialen nur noch Restposten (Ladenhüter) im Herbst, die unglaublich heruntergesetzt waren. Die succulentum zum Beispiel von 70 auf 20 Euro.
Werd die Bestände in meinen 4 Münchner Fillialen auch im Auge behalten, wer weiß!
Nur die burkei hat mir einfach keine Ruhe gelassen ... die mußte sein Rolling Eyes

Gruß
Jürgen

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten