www.caudex.at.tf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

3 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

gunni41



Hallo,ich hab vergangenen Sonntag(02.09.2012)auf der Exotica einige Pflanzen,leider ohne Namensschilder gekauft,und würde jedoch zwecks Kulturanleitung etc.gerne wissen was ich denn da erstanden hab Idea wäre toll wenn Ihr "Profis" mir helfen könnt...lg.günther....Sorry,aber irgendwie kann ich kein Bildchen einfügen....3 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen Pict96213 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen Pict96223 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen Pict96233 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen Pict96243 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen Pict96253 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen Pict9626

Alex H.

Alex H.

Hallo Günther,

Bild 1 dürfte eine Monanthes ( Crassulaceae ) sein,
Bild 2, 3 und 6 zeigt Trichodiadema ( Aizoaceae ), eventuell T. bulbosum,
Bild 4 und 5 zeigt Fockea edulis ( Apocynaceae ).

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

gunni41



3 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen Pict96333 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen Pict9632Hallo Alex,danke für deine Hilfe...jedoch hab ich bei der ev.Monanthes bedenken,weil ich keine Fotos dazu im Netz finden kann!?!ich hab noch 2 bessere Pics der Pflanze angehängt und Fotos eine Euphorbia decaryi var. spirosticha study ?...lg.günther3 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen Pict96273 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen Pict96283 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen Pict96293 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen Pict9631

josef

josef

Hallo Günther,
die Euphorbia ist sehr schön.
Bei dem Bäumchen handelt es sich wohl um Sedum multiceps, die Monanthes sehen sehr ähnlich aus, bilden aber m. W. keinen Stamm.
Es grüßt Josef

gunni41



Hallo Josef,herzlichen Dank,ja die Euphorbia ist echt schön und war zudem total preiswert(2€)...und ja es ist ein Sedum multiceps cheers ...ich hoffe das die Pflanzen bei mir gut gedeihen...wenn ja,bekommen meine Orchideen bald "Konkurenz" Rolling Eyes ...lg.günther...ps.im Anhang ein Gruppenfoto meiner Neuankömmlinge3 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen Pict96343 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen Pict9635

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten