www.caudex.at.tf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

ganz neues gebiet für mich !

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1ganz neues gebiet für mich ! Empty ganz neues gebiet für mich ! Fr 02 Aug 2013, 18:26

Dios



Aloha meine lieben .
Ich bin der Marvin , frische 20 Jahre jung und komme aus Worms .
Ich interessiere mich stark für Caudex-Pflanzen/Sukkulenten/Zwiebelgewächse etc.

Caudex und Co sind für mich Neuland habe bis jetzt nur eine Pachypodium lamerei und eine Tylecodon paniculatus (die ich für 1,50 euro gekauft habe ..lol) .
Es wäre wirklich toll wenn Ich von euch noch etwas lernen kann und man sich austauschen kann. Denn zbsp. aussäen hat bei mir noch nie geklappt ....



mfg der Marvin

2ganz neues gebiet für mich ! Empty Re: ganz neues gebiet für mich ! Fr 02 Aug 2013, 23:42

Alex H.

Alex H.

Hallo Marvin,

mit Deinen Interessen bist Du hier ja genau richtig! Wink 
Herzlich willkommen im Forum!

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3ganz neues gebiet für mich ! Empty Re: ganz neues gebiet für mich ! Sa 24 Aug 2013, 23:18

sabel



Hallo Marvin,
herzlich willkommen!

Aussäen ist nicht so schwierig, was verwendest Du denn für Substrat und wo stellst Du dann Deine Töpfchen zum Keimen hin?

4ganz neues gebiet für mich ! Empty Re: ganz neues gebiet für mich ! So 25 Aug 2013, 00:47

Dios



Hallo Smile
Ich nehme (wenn vorhahnden ) Kakteenerde meistens eher Aussaaterde Smile
ich stelle sie auch immer recht hell und warm etc. Ich bekomm das einfach nicht hin Smile haha

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten