www.caudex.at.tf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

biete ameisenpflanzen

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1biete ameisenpflanzen Empty biete ameisenpflanzen Fr 29 Nov 2013, 03:09

Dios



Ich hätte zwei Ameisenpflanzen abzugeben,denn die süßen (Hydnophytum mosleyanum und Myrmecodia tuberosa ) halten sich bei mir nicht so gut ;( ,habe leider kein beheiztes Gewächshaus mehr....
Ich will an sich dafür nichts, die Hauptsache ist den beiden geht es gut und werden gepflegt, wie sie es verdienen . M.tuberosa ist leicht zur Blüte zu bekommen:)
Wenn jemand etwas Anbieten kann, zum Tauschen sage ich dazu nicht nein Smile

Ich hoffe es findet sich jemand .


Mit freundlichem Gruß und einem Danke im vor raus.

Marvin(Dios)


Ps.Bilder folgen bzw.kann ich die einfach so Hochladen ?

2biete ameisenpflanzen Empty Re: biete ameisenpflanzen Fr 29 Nov 2013, 20:10

Alex H.

Alex H.

Hallo Marvin,

nach diesen Pflanzen suche ich schon länger, bin also sehr interessiert! Ist ein Versand bei den derzeitigen Temperaturen überhaupt möglich?

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3biete ameisenpflanzen Empty Re: biete ameisenpflanzen Sa 30 Nov 2013, 14:39

Dios



Hallo Alex ,
ja es ist durchaus möglich,mit einem so genannten Heatpack und Expressversand.
Soll ich dir Bilder der genannten Pflanzen zukommen lassen ? Es freut mich sehr das du interessiert bist  ! Smile

Mfg

4biete ameisenpflanzen Empty Re: biete ameisenpflanzen Sa 30 Nov 2013, 21:14

Alex H.

Alex H.

Hallo Marvin,

Fotos wären super.

Allerdings muss ich anmerken dass das mit dem Tauschen wahrscheinlich schwierig wird. Wirklich ausgefallene Sachen hab' ich derzeit leider nicht in ausreichenden Mengen. Ansonsten kannst Du mit der Zusage aber auch warten ob sich vielleicht noch jemand meldet der was Feines zum Tauschen hat.

Was hast Du Dir denn als Tauschobjekte vorgestellt? Vielleicht findet sich ja doch was ... oder wir einigen uns auf Euros.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

5biete ameisenpflanzen Empty Re: biete ameisenpflanzen Sa 30 Nov 2013, 23:01

Dios



Aloah Alex,

Fotos mache ich morgen,
ach mich interessiert es nicht, ob eine Pflanzen ausgefallen ist ,oder nicht Smile
zBsp. Pelargonium oder Haemanthus-sorten interessieren mich sehr,eher generell alle Afrikanischen Zwiebelblumen Smile
Und Geld will ich nicht,höchstens Portokosten erstattet bekommen,aber auch das eher unwahrscheinlich Smile

MfG

Marvin

6biete ameisenpflanzen Empty Re: biete ameisenpflanzen So 01 Dez 2013, 18:41

Dios



Ich habe schlechte Neuigkeiten ;//,
meine Hydnophytum mosleyanum hat anscheinend Wurzelfäule,traurig aber wahr,man kann sie über Stecklinge vermehren was ich jetzt probiere,aber diese steht somit nicht mehr im Angebot Sad

Meiner Myrmecodia tuberosa geht es gut und von ihr hab ich auch Fotos gemacht,hab sie grade getaucht deswegen das wasser,im top Smile

biete ameisenpflanzen Img_2020









[url=biete ameisenpflanzen Img_2018]

7biete ameisenpflanzen Empty Re: biete ameisenpflanzen Mi 13 Mai 2015, 23:01

Leviathan



Hallo Dios-

auch wenn der Thread schon sehr alt ist - hast du noch Hydnophytum oder Myrmecodia abzugeben? Hätte auch genug afrikanische Zwiebeln zum Tausch.

Gruß

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten