www.caudex.at.tf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Amaryllis belladonna

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Amaryllis belladonna Empty Amaryllis belladonna Sa 31 Jan 2015, 18:32

Alex H.

Alex H.

Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich aus privater Hand eine Amaryllis belladonna erhalten. Ich war seit Jahren auf der Suche nach dieser Pflanze, und habe mich sehr darüber gefreut als ich in einem Forum eine Tochterzwiebel angeboten bekam.
Ich erwartete mir ein Zwiebelchen in der Größe einer Walnuss und war deshalb sehr überrascht als ich das Paket öffnete und eine Zwiebel von etwa acht Zentimeter Durchmesser darin vorfand.

Amaryllis belladonna Img_9116
Amaryllis belladonna

Heute habe ich sie in ein Blumenerde/Bims-Gemisch getopft und ins Gewächshaus gestellt.

Amaryllis belladonna ist in der südafrikanischen Provinz Western Cape beheimatet. Die Ruhezeit fällt in die trockenen Sommermonate. Im Herbst bildet sich zuerst der Blütenstand, anschließend die Laubblätter.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

2Amaryllis belladonna Empty Re: Amaryllis belladonna Di 03 Feb 2015, 00:18

sabel



Die wollte ich auch haben, bevor ich erkennen mußte, daß mein Platz nicht für alles reicht, was ich möchte..
Aber ich freu mich schon auf die weitere Entwicklung Deiner Pflanze. Sie sieht ja gut aus!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten