www.caudex.at.tf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Guten Tag

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Guten Tag Empty Guten Tag Do 29 Sep 2011, 14:33

mj



Hallo zusammen,

mein Name ist Marco, wohnhaft im Südwesten Deutschlands.
Das Caudexfieber hat mich schon vor über 10 Jahren gepackt und seit dem stehen auf meinem Balkon und den Fensterbrettern keine anderen Pflanzen mehr...

Wie es angefangen hat, kann ich gar nicht mehr zurück verfolgen, aber lange Jahre galt mein Hauptinteresse caudiciformen Cucurbitaceae. Die Krux mit diesen Dingern ist die Rankerei (bis auf 2 pachycaule Arten (die ich beide schon um die Ecke gebracht habe)sind es ja alles Ranker...). Das hat irgendwann so überhand genommen, dass ich fast alle verkauft habe. Behalten habe ich einzig einen Gerrardanthus, Zygosicyos und eine Cephalopentandra. Neu dazu gekommen sind dann nur noch eine Trochomeria und eine Thladiantha.
Ansonsten faszinieren mich die Gattungen Adenia, Euphorbia und Pachypodium, sowie die pachycaulen Bursera, Commiphora und Operculicarya. Achso, Cyphostemma sind auch ganz nett Wink

Ich hoffe hier auf deutschsprachigen Erfahrungsaustausch (bisher habe ich mich forenmässig nur im englischsprachigen rumgetrieben) und hoffentlich einen regeren Betrieb als bisher...

Gruß
Marco

2Guten Tag Empty Re: Guten Tag Do 29 Sep 2011, 14:47

davissi

davissi

Herzlich Willkommen ! Smile

http://mein-kaktusblog.blogspot.com/

3Guten Tag Empty Re: Guten Tag Do 29 Sep 2011, 16:00

schneggle

schneggle

Herzlich Willkommen...

4Guten Tag Empty Re: Guten Tag Do 29 Sep 2011, 19:33

josef

josef

Hallo Marco,
herzlich willkommen hier.
Wie wäre es mit einer Dioscorea elephantipes? Die machen auch in der Ruhezeit was her.
Es grüßt Josef

5Guten Tag Empty Re: Guten Tag Fr 30 Sep 2011, 00:29

Alex H.

Alex H.

Hallo Marco,

herzlich willkommen hier im Forum!

mj schrieb:
...und hoffentlich einen regeren Betrieb als bisher...

Das hoffe ich auch, das Thema wär's wert ! Wink

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten